Länderausschuss Russland - Leitdistrikt 1810

Aktuelles (siehe auch Termine)

Besuch beim RC Krasnodar (09/09)
Auf Einladung von Präsident Vladimir Martyshin besuchten Uwe Kayser und Radulf Oberthür vom 22. bis zum 25 09.2009 den RC Krasnodar. Die am Kuban zwischen Kaukasus und Asowschem Meer gelegene Stadt zeichnet sich durch  Schönheit und  Vitalität aus, den RC Krasnodar charakterisieren ein engagiertes Clubleben, ein nachhaltiges Engagement bei der Jugendarbeit und eine herzliche Gastfreundschaft.

Siehe auch unter Projekte

Sitzung deutsche Sektion am 05.09.2009 in Frankfurt/Main
Teilnehmer : Freunde Bartels, Faber, Fett, Grabowsky, Kayser, Münker, Nohr, Oberthür
Erörterte Themen : Mitgliederstatus der Sektionen, interne und externe Kommunikation, Wege zum Ausbau des Netzwerkes, realistische Teilziele, voraussichtlicher Terminplan

100th Rotary International Convention
21.-24. Juni 2009 in Birmingham
Die Weltkonferenz im Juni 2009 in Birmingham nutzten Govenor Vladimir Vasilkov und Governor Uwe Kayser zu einem intensiven Gedankenaustausch über eine verbesserte Zusammenarbeit.

Governors Vasilkov und Kayser in der Hall of Friendship

Sitzung deutsche Sektion am 22. April 2009
Auf der Sitzung, in Köln im Hotel Lux, wurde Uwe Kayser zum Nachfolger von Jürgen Nohr ab 1. Juli 2009 als Vorsitzender der deutschen Sektion des Länderausschusses gewählt. An der Sitzung nahm auch Uwe Richardsen, Beauftragter des Deutschen Governorrates für den Internationalen Dienst teil.

Im Hotel Lux

Presidential Conference in Wien 6.- 8. Dezember 2008:
Begegnung zwischen DG 2220 Vladimir Vasilkov und DG 1810 Uwe Kayser

Informelles Meeting des Länderausschusses auf dem Oktoberfest 2008
Grosse Freude brachte für alle Beteiligten der von Freund Stein (RC St. Petersburg-Neva) organisierte Besuch des Oktoberfestes in München von russischen und deutschen Freunden des Länderauschusses.
Neun Freunde aus Deutschland und Russland nutzten die Gelegenheit am nächsten Morgen, ausgiebig Fragen des Praktikantenaustausches, einer Rotary Reise auf der Wolga in 2009 und viele Fragen russischer und deutscher Clubs zu diskutieren.

Im Festzelt von Hacker Pschorr

Sitzung des Länderausschusses am 20. April 2008
im „Haus der Deutschen Wirtschaft“
St. Petersburg, Wassiliew Insel, Bolshoj Prospekt 10

Teilnehmer  von deutscher Seite waren :
Freunde Nohr, Geest , Oberthür und Freundin Winkelbach
mit einem Grußwort des Incoming Governor , Freund Kayser, Distrikt 1810.
Am 19. April waren die  oben genannten Freunde auch Gäste beim PETS Seminar, ausgerichtet vom Distrikt 2220 in St Petersburg, Russland

Sitzung deutsche Sektion am 15. April 2008
Das Treffen fand in den Räumen der Deutschen Bank, An den Dominikanern 11 - 27, statt.

Das kleine Team

Aktuelles zu Rotaract

???????? ?????? | ????????? ????? 2014 Rotary International ? Rotary Verlags GmbH |  ???????????: PIXEL-Film GmbH